Einen tollen Erfolg konnten wieder unsere beiden Schulmannschaften im Volleyball (Frauen und Männer BSZ 1 Stammschule) verbuchen. Beim 13. Volleyballazubicup um den Pokal der Stadtwerke am 6. März 2019 in der Leipziger Ernst-Grube-Halle konnte die Männermannschaft souverän alle Spiele gewinnen (von 11 Mannschaften) und am Ende den Titel vom vorigen Jahr verteidigen und den Siegerpokal in den Händen halten. Auch unsere Frauenmannschaft gewann alle Spiele klar, nur im Halbfinalspiel unterlagen sie knapp mit einem Punkt der Frauenmannschaft vom BSZ Grimma. So konnten auch sie am Ende den Bronzepokal als Sieger des kleinen Finales (aus 8 Mannschaften) hochhalten. Damit dürfen die Männer am 2. April in der Muldentalhalle in Grimma beim Landesfinale um die Titelverteidigung im Sachsencup antreten und vielleicht bekommen auch die Frauen noch eine Wildcard. Dafür wünschen wir natürlich viel Erfolg...

 

 

Berufsschule

Wirtschaft und Verwaltung

 

Partner der Ausbildungsbetriebe

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen