Hier wird über alle aktuellen Ereignisse der Stammschule des BSZ 1 Leipzig in der Crednerstraße berichtet.

Vom 25. Juni bis 28. Juni findet auf Grund der Wärme am BSZ 1 verkürzter Unterricht statt.

Für Stammschule und Außenstelle gelten zeitlich unterschiedliche Regelungen. Bitte die Hinweise auf den Seiten der Stammschule und der Außenstelle beachten.

Vom 25. Juni bis 28. Juni findet auf Grund der Wärme am BSZ 1 verkürzter Unterricht statt.

Die Unterrichtszeiten werden von 90 auf 60 Minuten verkürzt. Es gelten die folgenden Zeiten, die in daVinci nicht angezeigt werden.

1. UE 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr

2. UE 09:15 Uhr bis 10:15 Uhr

3. UE 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

4. UE 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Am 19. Juni war es wieder soweit. Dank der Unterstützung des Fördervereins der Schule konnte das BSZ 1 zum zweiten Mal am Firmenlauf in Leipzig teilnehmen. Von 845 Teams belegte unser Lehrkräfteteam mit viel sportlichem Ehrgeiz den 322. Platz.
 

Es waren wieder hochklassige Spiele bei sommerlich heißem Wetter von 8 Mannschaften aus aktiven und ehemaligen Spielern der Volleyball-AG des BSZ 1 Leipzig (Stammschule) beim traditionellen Sommerturnier am Samstag, dem 15. Juni 2019 in den beiden Hallen der Stammschule. Um jeden Punkt wurde hart aber fair gekämpft und am Schluss konnten sich das Team "Lieblingsmannschaft" durchsetzen und das Turnier gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Platzierungen: 

Unser BSZ 1 hat seit 1. Juni einen neuen Schulleiter, Herrn Bunese, der von der Karl-Heine-Schule, einem BSZ der Stadt Leipzig, zu uns kommt.

 

Berufsschule

Wirtschaft und Verwaltung

 

Partner der Ausbildungsbetriebe

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen